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Raum-Details

 
Die Raumverwaltung beinhaltet drei Bereiche: a) Ansprechpartner   b) Zeiten   c) Basis-Informationen d) Dokumente e) Beschreibung Standort
 
Raum-Details
 
 
1

Auswahl eines Raumes am Standort

Wählen Sie den Raum aus, dessen Daten Sie bearbeiten möchten.
2

Neuer Raum anlegen

Starten Sie mit einem Klick auf das Plus Symbol die Eingabe eines neuen Raumes
Hinweis: Im Adressbuch finden Sie im Kontextmenü der Stammdatenliste die Funktion "In die Standortverwaltung überführen". Dies funktioniert nur für übergeordnete Einträge (Firmeneinträge).
Es wird dabei ein neuer Standort sowie ein dazugehöriger Raum angelegt. Die Standortadresse und der Name wird dabei vom Adressbuch übernommen.
3

Raum speichern

Wenn Sie die Eingabe oder Überarbeitung eines Raumes abgeschlossen haben, klicken Sie auf speichern
4

Löschen eines Raumes

Das Löschen eines Raumes ist nur solange möglich, bis dieser Raum in der Kursplanung benutzt wird. Sobald ein Raum einmal genutzt wurde, kann dieser nicht mehr gelöscht werden!
5

Öffnungs- und Schließzeiten

6

Ansprechpartner definieren

7

Dokumente

siehe Kapitel Dokumente
8

Beschreibung Standort

siehe Kapitel Beschreibung Standort