C - Projekt Fokus KG 2016 - k:3 Seminar- und Kursverwaltung
Bewerbermanagement
Im Reiter "Bewerbermanagement" können sie manuell neue Bewerbungen eintragen, die zum Beispiel als E-Mail bei ihnen angekommen sind. Darüber hinaus werden hier alle Bewerbungen angezeigt, die über das Bewerbungsportal auf ihrer Homepage eingegangen sind.
Auf der linken Seite finden sie eine Übersicht aller vorhandenen Bewerbungen (Nummer 5). Wenn sie eine neue Bewerbung manuell anlegen möchten, klicken sie innerhalb einer Kategorie auf "Neue Bewerbung" anlegen.
View und Start-Reiter
Im Reiter "Start" finden sie die Formatierungsmöglichkeiten, die sie aus dem Programm Word gewohnt sind.
Speichern: Speichert den neuen Bewerbungseintrag bzw. nachträgliche Änderungen daran.
Überführen: Überträgt die Bewerbungsdaten von der Web-Datenbank auf die lokale Datenbank (Stammdatenverwaltung im k:3) Ablehnen: Deaktiviert die Bewerbung. Der Eintrag dazu erscheint dann ausgegraut und durchgestrichen.
In dieser Übersicht erscheinen alle selbst angelegten und über die Homepage eingegangenen Bewerbungen. Diese werden zunächst nach Status gruppiert (vgl. Nummer 2 im Kapitel "Ausschreibung anlegen") . Innerhalb dieser Grupppierung sind die Ausschreibungen den Kategorien zugeordnet. (vgl.Nummer 5 im Kapitel "Ausschreibung anlegen")
Nutzen sie die Suchfunktion um nach beliebigen Begriffen aus den Titeln der Bewerbungen zu suchen.
Hier werden alle Basisdaten für die Bewerbung eingetragen bzw. angezeigt. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf das Feld "Kein Bild vorhanden" und wählen sie den Eintrag "laden" im Kontextmenü, um ein neues Bild einzufügen.
Hier finden sie den Lebenslauf sowie weitere Dokumente (zum Beispiel Zeugnisse) zur ausgewählten Bewerbung. Wenn sie eine Bewerbung selbst eintragen, können sie hier die entsprechenden Dokumente anlegen bzw. hochladen.