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Ausschreibungen anlegen

Starten sie mit der Taste F4 das Modul "Stelllenausschreibungen und Bewerbermanagement".
 
Ausschreibungen anlegen
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Neue Ausschreibung anlegen

1. Neue Ausschreibung anlegen
Legen sie mit diesem Button eine neue Ausschreibung an.
Sobald sie alle Eintragungen gemacht haben, muss die Ausschreibung gespeichert werden. Der Button hierzu ist nur im Reiter "View" verfügbar. (vgl. Nummer 6)
Hinweis: Wenn keine Ausschreibungen angelegt sind, ist die Seite mit den Ausschreibungen auf der Homepage nicht erreichbar. Das gleiche gilt, wenn keine Ausschreibungen im aktuellen Zeitraum zur Veröffentlichung freigegeben sind (vgl. Nummer 2)
 
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Satus, Sprache, Zeitraum Veröffentlichung

2. Satus, Sprache, Zeitraum Veröffentlichung
Wählen sie den Status aus (Aktiv, Inaktiv, Geschlossen). Bei den angelegten Ausschreibungen auf der linken Seite (Nummer 7) wird die Ausschreibung entsprechend eingeordnet.
Wählen sie die Sprache der Ausschreibung und den Zeitraum in dem die Ausschreibung veröffentlicht werden soll.
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Titel

3. Titel
Wählen sie einen Titel und bei Bedarf einen Untertitel für die Ausschreibung.
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Kurzbeschreibung

4. Kurzbeschreibung
Hier kommt die Kurzbeschreibung für die Ausschreibung rein. Im Reiter Beschreibungstexte (Nummer 8) wird die Ausschreibung ausführlich beschrieben.
Die Kurzbeschreibung ist auf dem Screenshot dargestellt. Mit einem Klick auf Details wird der ausführliche Beschreibungstext geöffnet,
 
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Kategorien und Zeiträume

5. Kategorien und Zeiträume
  • Organisationseinheit: Hauptunterteilung ihrer Organisation
  • Kategorie: Gruppierung für die Ausschreibung (wirkt sich auf die Ansicht bei den erstellten Ausschreibungen, siehe Nummer7)
  • Abteilung: Abteilung in ihrer Organisation
  • Zielgruppe: Qualifikation/Anforderung an den Bewerber
  • Arbeitszeiten: für die Stelle selbst
  • Vertragslaufzeit: selbsterklärend
  • Eintrittstermin: geplanter Start des Beschäftigungsverhältnisses
 
Hinweis: Die Auswahl für die Organisationseinheit, die Kategorie, die Abteilung und die Zielgruppen wird in den Programmeinstellungen hinterlegt. Siehe Kapitel "Stellenausschreibungen"
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View und Start-Reiter

6. View und Start-Reiter
Im Reiter "Start" finden sie die Formatierungsmöglichkeiten, die sie aus dem Programm Word gewohnt sind.
Hinweis: Um ihre Ausschreibung zu speichern, müssen sie in den Reiter "View" zurückwechseln.
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Angelegte Ausschreibungen, Status und Kategorie

7. Angelegte Ausschreibungen, Status und Kategorie
In dieser Übersicht erscheinen alle erstellten Ausschreibungen.
Diese werden zunächst nach Status gruppiert (vgl. Nummer 2).
Innerhalb dieser Grupppierung sind die Ausschreibungen den Kategorien zugeordnet. (vgl.Nummer 5)
Nutzen sie die Suchfunktion um nach beliebigen Begriffen aus den Titeln der Ausschreibungen zu suchen.
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Beschreibungstexte

8. Beschreibungstexte
In diesem Reiter wird die Ausschreibung ausführlich beschrieben:
 
 
 
Ansicht auf der Homepage:
(Die Kurzbeschreibung wird hier nochmal wiederholt.)
(...)
 
Mit einem Klick auf "Apply" gelangen sie zum Bewerbungsformular.
Die Namen der Textfelder und weitere Einstellungen zur Darstellung auf der Homepage können im Property-Editor angepasst werden.