C - Projekt Fokus KG 2016 - k:3 Seminar- und Kursverwaltung
Angebot versenden
Um ein Angebot zu versenden, sollte dieses zunächst als Dokument im System hinterlegt werden.
Wählen sie dazu im Modul "Kursplanung" mit einem Doppelklick den gewünschten Kurs aus, der zuvor als Angebot angelegt wurde.
Wählen sie im Kontextmenü (Rechtsklick) den Eintrag "Angebot bearbeiten" aus:
Klicken Sie im Reiter Basisdaten auf den Button "Dokument erzeugen":
Wählen Sie links im Menü den Bereich "gespeicherte Vorlagen" aus. Dort wählen sie die Vorlage für Angebote aus.
Hinweis: Die Angebots-Vorlage erscheint nur dann unter "gespeicherte Vorlagen" wenn Sie diese im Vorlagen-Editor erzeugt haben.
Bestätigen sie die Anfrage, ob das Formular direkt ausgefüllt werden soll:
Editieren Sie das Dokument bei Bedarf und speichern Sie es anschließend ab, in dem Sie auf das Diskettensymbol klicken.
Geben Sie dem Dokument dabei einen aussagekräftigen Namen, damit es später leicht aufzufinden ist.
Um das Dokument als E-Mail mit Anschreiben zu versenden, wechseln Sie zum Adressbuch-Modul. Dort müssen sie den Ansprechpartner wählen, der auch zuvor für das Angebot hinterlegt wurde.
Das eben gespeicherte Dokument finden Sie dann unter "Persondendokumente": E-Mail-Versand