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Angebot bearbeiten

 
Um ein Angebot bearbeiten zu können, müssen Sie den Kurs mit Doppelklick auswählen, dann mit rechter Maustaste auf den Kursnamen klicken und im Dropdown Menü "Angebot bearbeiten" auswählen.
 
 
Kontaktdaten:
Rechnungsempfänger und Ansprechpartner aus dem Dropdown Menü auswählen.
 
 
Preis Information:
Es gibt 2 Kalkulationsmethoden die Sie aus dem Dropdown Menü auswählen können.
calculateAsTotalPrice= Pauschalpreis
caculateOnPersonDetails = Preis pro Teilnehmer
Details hierzu finden Sie auf der Seite Einzelpreiskalulation
 
Extrakosten:
Mit dem Plus Button öffnen Sie einen neuen Datensatz für Extrakosten wie z. B. Fahrtkosten oder Hotelkosten. Füllen Sie die vorhanden Felder.
 
 
Der Gesamtpreis errechnet sich automatisch, wenn Sie den "Aktualisieren" Button gedrückt haben.
 
Rabattierung:
Mit dem Plus Button öffnen Sie einen neuen Datensatz für Rabattierungen. Füllen Sie die vorhanden Felder.
 
Der Gesamtpreis errechnet sich automatisch, wenn Sie den "Aktualisieren" Button gedrückt haben.
 
 
Unter dem Reiter "Personen" kann die Anzahl der Kursteilnehmer ausgewählt werden.
Aus dem Adressbuch können Teilnehmer hinzugefügt werden. Über den "ausgewählte Person hinzufügen" Button können Sie die Teilnehmer als gebuchte Personen übernehmen.
Sollten die Teilnehmer noch nicht feststehen, oder sollte der Kurs vorerst nur theoretisch geplant werden, können problemlos Platzhalter als Teilnehmer definiert werden. Dazu einfach den "Platzhalter Person hinzufügen" Button benutzen.
 
 
Nachdem alle Teilnehmer ausgewählt wurden, unbedingt auf "Speichern" klicken.
 
Beschreibungstexte:
 
Hier beschreiben Sie den Inhalt des Kurses.
Die Beschreibungstexte werden im ersten Schritt aus den Kursgrundlagen übernommen. Sie können die Text jederzeit für individuelle Angebotstexte überarbeiten.

Das Feld Bemerkung kommt in den Kursgrundlagen aus dem Reiter Inhalt und Web / Beschreibung bearbeiten.
Die Felder ReportTextBausteinund Textbaustein1-4 kommen in den Kursgrundlagen aus dem Reiter Kursdefinition / Textfelder
Das Feld underTitel kommt in den Kursgrundlagen aus dem Reiter Kursdefinition  / evtl. Untertitel des Kursangebots.
Das Feld Zulassungsvoraussetzungen kommt in den Kursgrundlagen aus dem Reiter Leistungsmerkmale /Zulassungsvoraussetzungen.

In der Angebotsvorlage verwenden sie folgende Platzhalter:
<ANGEBOT_BEMERKUNG>
<ANGEBOT_REPORTTEXTBAUSTEIN>
<ANGEBOT_TEXTBAUSTEIN1> (bzw. 2, 3, 4)
<ANGEBOT_UNTERTITEL>
<ANGEBOT_ZULASSUNGSVORAUSSETZUNG>

 
 
 
Für die Beschreibungstexte wird ein Word Editor geöffnet.
 
Nachdem Sie den Text eingegeben haben "Aktualisieren" klicken und anschließend wieder auf "Speichern" klicken.

Nächster Schritt: Angebot versenden