×
Menü
Index

weitere Verwaltung

weitere Verwaltung
 
Einige Befehle sind selbsterklärend und werde daher nicht extra beschrieben.
1

Tarif / Mitgliedschaftsart ändern

1. Tarif / Mitgliedschaftsart ändern
Hiermit können Sie den Tarif eines Vertrags ändern. Um diese Funktion nutzen zu können, brauchen Sie bestimmte Rechte, die Sie in der Benutzerverwaltung freischalten können.
2

Filter für Problembehandlungen

2. Filter für Problembehandlungen
Nicht zugeordnete laufende Verträge = Wenn Sie Verträge mit verknüpften Kursen in Ihrem Geschäftsmodell nutzen, kann es durch einen Verknüpfungsfehler vorkommen, dass die Verlängerung ohne einen zugehörigen Kurs abgewickelt wird. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie bitte vor der Vertragsverlängerung diesen Filter und ordnen Sie ggf. den Verträgen wieder die richtigen Kurse zu.
 
Beendete Tarife mit Restterminen = dieser Filter wird im Reiter "beendete Verträge" angewendet. Er filtert alle Verträge, die noch Resttermine zur Abrechnung offen haben und listet diese auf. Mit der gefilterten Liste können Sie die Endabrechnung dieser Verträge bearbeiten/anstoßen.
3

Vertragsanpassung

3. Vertragsanpassung
Manchmal kommt es vor, dass der Rechnungsempfänger oder die Zahlungsmethode verändert werden müssen. Dies erledigen Sie mit diesen beiden Befehlen
4

Zahlungsmethode auf Konsistenz prüfen

4. Zahlungsmethode auf Konsistenz prüfen
Diese Anfrage prüft, ob der Vertrag eine übereinstimmende Zahlungsmethode hinterlegt hat oder ob ggf. ein Fehler in den Angaben vorliegt.
5

Vertragsbestätigung einlesen

5. Vertragsbestätigung einlesen
Bei manchen Geschäftsmodellen sendet der Kunde eine Rückbestätigung der Vertrags/Anmeldeunterlagen zu. Diese kann hier eingelesen werden, damit der Vertrag weiter bearbeitet bzw. abgerechnet werden kann.
6

Terminliste

6. Terminliste
Lädt die komplette Terminliste aller gefilterten Verträge. Zu jedem Vertrag können Sie auch einzeln die Terminhistorie über das Kontext-Menü aufrufen und einsehen.
7

Konto/Bankangaben auf Konsistenz prüfen

7. Konto/Bankangaben auf Konsistenz prüfen
Diese Anfrage prüft, ob der Vertrag eine übereinstimmende Bankverbindung hinterlegt hat oder ob ggf. ein Fehler in den Angaben vorliegt.
8

Datum ändern

8. Datum ändern
Hiermit können Sie das Vertragsdatum ändern. Um diese Funktion nutzen zu können, brauchen Sie bestimmte Rechte, die Sie in der Benutzerverwaltung freischalten können.