×
Menü
Index
  • Kapitel 9 - Vertragsverwaltung

Kapitel 9 - Vertragsverwaltung

 
In der Vertragsverwaltung gibt es 3 weitere Untergruppen (siehe Bild). Zu jeder Buchung wird ein Eintrag hinterlegt/angelegt, der zur Bearbeitung in der Vertragsverwaltung oder/und zur Erstellung einer Rechnung benötigt wird.
 
In diesem Bereich erklären wir Ihnen, wann Sie Veränderungen am Vertrag/Tarif vornehmen sollten/können und Sie werden sehen, wie eng dieser Bereich mit der Faktura des k:3 zusammenarbeitet.
 
In jedem dieser einzelnen Bereiche arbeiten Sie ebenfalls in einer Art Vertragsstufen-Model.
 
Stufe 1) laufende Verträge / Tarife / Rabatte
Stufe 2) zur Kündigung freigegebene Verträge / Tarife / Rabatte
Stufe 3) beendete Verträge / Tarife / Rabatte (das Archiv)
 
 
Der Kreislauf: Alle Aktiven Verträge befinden sich im 1. Reiter. Sobald ein Vertrag gekündigt wird, wandert dieser in den 2. Reiter "zur Kündigung freigegeben" und man kann dort ggf. noch einmal die Kündigung zurücknehmen. Sollte dies nicht benötigt werden, kündigt man den Vertrag endgültig und dieser wandert dann in den 3. Reiter "beendete Verträge". In allen 3 Stufen finden Sie unterschiedliche Funktionen im Haupt- und Kontext-Menü.